STEPPENWIND GÄSTEBUCH

Kommentare: 213
  • #213

    Monika (Samstag, 26 Mai 2018 21:42)

    https://issuu.com/edel-ag/docs/schnellschuss_moskau

    Florian Silbereisen? Der kommt nächsten Samstag aus Kitzbühel... . Ob Sie dabei sind? Mit Jay und den anderen? Oder ist das nur heiße Luft??

    Laut Ankündigung in Facebook am 31.05. in München große Premiere mit Live-Stream ???

  • #212

    Mike (Sonntag, 20 Mai 2018 19:22)

    Dschinghis Khan

    Dschinghis Khan "Simply The Best - Better than all The Rest....(But never go for anything less than the Real Thing - "The Official - With Edina & Jette, Prince Igei Khan,Yassa Khan,Eltuya Khan,Ögödei Khan the Supergroup around Ralph Siegel.
    WORLD WIDE COMEBACK - RELEASE PARTY 31.05.2018 MÜNCHEN

  • #211

    Webmaster Jo (Donnerstag, 17 Mai 2018 05:29)

    @Chr.Sch.
    Ich war etwas unter Druck und musste schnell reagieren. Trotzdem hätte ich dich vorab informieren sollen. Tut mir Leid!

  • #210

    Chr.Schön (Dienstag, 15 Mai 2018 23:31)

    @ Webmaster Jo. So so ... woher willst Du wissen, das mein Post an den Haaren herbeigezogen war? Ich kann mich noch genau an das Telefonat mit Edina und den Gesprächen mit Wolfgang und Heinz erinnern!!! Auch in Sache "Kartenvorverkauf_Werbung" für eine RTL Sendung zu der die Gruppe gar nichts von einem Auftritt wusste! Sogar mein Vater hatte einst als Lockanrufer mitgeholfen und anschließend gemeinsam mit mir Heinz informiert. Ach ja ... und der Fernsehauftritt in Norddeutschland zu dem Dschinghis Khan angekündigt waren und anschließend "Rocking Son" ausgestrahlt wurden?! Klar alles nur GESCHICHTEN?! Nee mein Lieber ... leider REAL ERLEBT !! Und ich weis genau WAS Wolfgang mir in Papenburg gesagt hatte ... zu blöde nur, dass ich EIN VIDEO geteilt hatte !!! Ich habe Verständnis dafür, dass Gästebucheinträge geprüft werden, dennoch wäre es fair gewesen wenn Du dich via Mail gemeldet hättest. Dahingehend interessiert mich "WER" Dir strafrechtliche Androhungen unterbreitet. p.s Ich hatte mich vor einiger Zeit bei Dir gemeldet, das hier post eingestellt sind die nicht sauber sind ... darauf wurde allerdings nicht reagiert! p.p.s WER BITTE hatte DIR (tinika kannst du mal ...) einst eine Gesprächsmöglichkeit mit Wolfgang (!!!) und Heinz ermöglicht ... bezüglich dieser Seite u.s.w !!!? Wer hatte diesen Termin nicht wahrgenommen mein lieber Jo? SCHADE ...

  • #209

    Webmaster Jo (Dienstag, 15 Mai 2018 17:54)

    Ich musste den Eintrag Nr. 174 von tinika löschen. Darin war die - nicht bewiesene und von uns Laien wohl auch nicht zu beweisende -Behauptung enthalten, Rocking Son würden bei ihren Cover-Aufnahmen widerrechtlicherweise die Stimmen von Edina und Jette verwenden. Diese Aussage ist wie gesagt nicht bewiesen und kann in dieser Form strafrechtlich verfolgt werden.

    Ich weise noch mal dringend darauf hin, keine solchen persönlichen Angriffe oder ehrenrührige Unterstellungen im Gästebuch zu posten. Das ist auch durch das Recht auf freie Meinungsäußerung nicht mehr gedeckt.

    Ich mache das hier letztlich aus Spaß an der Freude und habe absolut keinen Bock, mich alle paar Wochen mit der Androhung von strafrechtlichen Konsequenzen auseinandersetzen zu müssen. Letzten Endes führt das irgendwann dazu, das Gästebuch oder sogar die Homepage schließen zu müssen. Und das will, denke ich, niemand.

  • #208

    Olaf (Sonntag, 13 Mai 2018 19:54)

    Was hat es eigentlich mit dem angekündigten
    Musical Conquerors auf sich?

  • #207

    Das wütende Phantom (Dienstag, 08 Mai 2018 09:58)

    OMG ... R.I.P the KULT DSCHINGHIS KHAN :-/ Wollen DK sich vor ihrem 40sten selbst ein Grab schaufeln? Könnte man fast meinen, was momentan abgeht! Am besten Edina, Jette und Wolfgang in eine "Kostümkiste" stopfen und so lange draufklopfen bis sie wieder gemeinsam "live on stage" kommen! Mit der Legacy als "Bühnenbild" !PUNKT :-/

  • #206

    Verräter (Dienstag, 08 Mai 2018 05:31)

    Aktueller Eintrag im Register des DPMA (Deutsches Patent- und Markenamt) für die Marke "Dschinghis Khan":

    https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/trefferliste

    Wolfgang hat derzeit die Markenrechte inne; Heinz Gross hat parallel dazu einen weiteren Antrag eingereicht, der aber noch nicht entschieden ist. Man wird abwarten müssen.

  • #205

    Erika (Montag, 07 Mai 2018 20:51)

    Das mit den Rechten geht mir ein bisschen auf die Nerven. Wolfgang, Edina und Jette sind Dschinghis Khan. Man kann doch jetzt nicht einfach sagen, dass sie es nicht mehr sind. Ich konnte auch nirgendswo nach lesen, dass Wolfgang die Markenrechte hat. Und ich gebe Web Wächter auch recht, Ralph Siegel würde niemals sein Lebenswerk verkaufen. So wie es jetzt aussieht, hat er Dschinghis Khan neu gegründet mit Edina, Jette und den Legacy’s. Ich denke, da kann man wenig dagegen unternehmen, außer gegen Ralph Siegel zu schießen, aber das macht keiner und würde auch niemanden was bringen. Wie Aliona sagt, abwarten.

  • #204

    Jewa (Montag, 07 Mai 2018 19:35)

    Er ORIGINAL Dschingis Khan - und kann sich so nennen ganz offiziell. Und er ist inhaber der geschützen Marke - Dschinghis Khan. Und deshalb kann er das wohl auch behaupten.
    Mehr kann ich nicht finden.

    @???? - Wo soll denn das stehen was du das schreibst?
    Ich kann das nirgendwo finden !!!

  • #203

    ?.?.? (Montag, 07 Mai 2018 16:18)

    Wolfgang Heuchelt behauptet er wäre

    " Dschinghis Khan - das einzige ORIGINAL "

    die ganzen Jahre war er mit dschinghis khan mit den 3 originalen unterwegs. Nur weil er ausgestiegen ist und es gibt jetzt 2 Gruppen dschinghis khan kann man nicht sowas behaupten .
    Die anderen nennen sich halt

    " Dschinghis Khan für immer (offizielle Gruppe) "

    Und es nicht ansonsten noch keiner gestorben.

    Was ist eure Meinung ?

  • #202

    Aliona (Sonntag, 06 Mai 2018 23:15)

    I agree with Martina!! And Erika as well ! No matter who has the rights if we see the original members there. I support all of them. But I can't call myself a true fan. To be honest I'm 50/50 sceptical about their songs. As a Russian I can say that this music style isn't very popular in Russia ...

  • #201

    Martina (Sonntag, 06 Mai 2018 22:53)

    Ich halte mich ja gerne aus solchen Diskussionen und Spekulationen raus, weil es selten etwas bringt, aber jetzt muss ich doch mal meine Meinung kund tun:

    Der Song von Rockin Son ist einfach nur grauenhaft und dazu die Komposition von Dschinghis Khan zu nehmen ist eigentlich eine Beleidung von Ralph Siegel an alle Dschinghis Khan-Fans und auch an den Original-Mitgliedern. Was hat er sich dabei gedacht?

    Moskau mit Jette und Edina in einer neuen Fassung? Warum? Dann hätte man doch Ralph Siegel auch sagen können: Schreib was Neues! Moskau mit einem anderen Text oder vielleicht auch nur in Teilen mit Fußball? Wie soll das klingen? Und dann auf spanisch? Hätte man den Original-Titel Moskau in einer russischen Fassung aufgenommen, fände ich das super und eigentlich als "Dankbarkeit" für den heute noch großen Erfolg in Russland mehr als richtig.

    Jetzt waren Sie wohl zum Fotoshooting und Videodreh in einem Berliner Hotel (lt. Instagram) - aber warum in aller Welt in den alten Kostümen? Warum keine neuen Kostüme?

    Wolfgang hat sich wenigstens getraut, einen neuen Song zu schreiben und zu veröffentlichen. Er hat auch Geld gehabt für neue Kostüme! Und für einen Song, der rein nur für die WM in Russland von ihm geschrieben wurde, genau richtig. Er musste auf englisch sein, wenn man ihn international machen möchte und nicht in Deutschland kleben bleibt. Die von ihm für dieses Jahr angekündigte CD ist dann nicht mehr im "7 Leben"-Volksmusik-Stil, sondern wieder poppig und rockig im alten DK-Sound. So verspricht er es.

    Ich finde es zwar sehr schade, dass er mit Jette und Edina nicht mehr auf der Bühne stehen wird, denn er ist und war die männliche Stimme von Dschinghis Khan! Aber er wird seine Gründe haben und die wird er vielleicht irgendman einmal uns erzählen, wenn er das will.

    Trotzdem werde ich beide "Mannschaften" verfolgen und bin gespannt, was von beiden Seiten kommt.

    Da Wolfgang die Markenrechte an "Dschinghis Khan" hat, dürfte es allerdings klar sein, dass sich Jette und Edina mit ihrem Projekt "Dschinghis Khan" so nicht mehr nennen dürfen.

    So und jetzt warte ich, was passiert und werde weiter hier im Stillen mitlesen...

  • #200

    Erika (Sonntag, 06 Mai 2018 21:48)

    Wie in den Kommentaren unten schon erwähnt, ist doch völlig egal wer die Rechte hat. Edina und Jette wieder in einem neuen Video zu sehen macht mich total glücklich und das Lied ist echt der Hammer. Ich war sehr skeptisch, aber jetzt freu ich mich total drauf! Nichts im Vergleich zu Rocking Son oder den anderen Cover-Versionen. Da hat Ralph Siegel wahrscheinlich mit Absicht das produziert oder geschrieben. So steht Dschinghis Khan mit den Mädls nichts mehr im Wege. Vielleicht kommen ja noch einige Überraschungen und Wolfgang springt wieder mit aufs Boot. Wer weiß!?!

  • #199

    Jewa (Sonntag, 06 Mai 2018 19:53)

    @ Erika - ich gehe davon aus, dass Ralph Siegel eine sehr gute neue Version gemacht hat - doch wenn man dann die Version des Fußballsong von Rocking Son auf Dschinghis Khan hört - muss man sich schon auch wundern.

  • #198

    Hannelore Maier (Sonntag, 06 Mai 2018 19:51)

    Ralph Siegel hat die Komponistenrechte und Dr. Bernd Meinunger hat die Lyric-Rechte und zwar zu Lebzeiten und 70 Jahre nach seinem Tod. Das hat nichts mit der Trademarke Dschinghis Khan zu tun. Nur wer die Tradmarke hat - kann auch den Namen Dschinghis Khan benutzen. Und die gehört Wolfgang. Da hat Jewa recht, das kann man auf der Homepage von Dschingihs Khan lesen.

  • #197

    Erika (Sonntag, 06 Mai 2018 18:53)

    Ralph Siegel gründet doch gerade Dschinghis Khan neu. Sieht man überall in den Medien. Ich konnte sogar zufällig schon von dem neuen Lied Probehören und das ist echt der Hammer!!! Würde aber gleich wieder gelöscht. Ich freue mich schon so sehr drauf!!!

  • #196

    Web wächter (Sonntag, 06 Mai 2018 15:45)

    Wenn Ralph siegel die namenrechte verkauft hätte, hätte er sein Lebenswerk verkauft. Wer das glaubt, glaubt auch Märchen.
    Ralph siegel dürfte dann auch nicht die neue cd von dschinghis khan Moscow 2018 (the Official Album) nennen.

  • #195

    Jewa (Samstag, 05 Mai 2018 21:00)

    @olaf - Wie bist Du denn drauf?
    So abwertend zu reden?
    Wolfgang hat die Namensrechte und die anderen nicht. Das kann man auf der Homepage Dschinghis-Khan.group lesen.

  • #194

    Olaf (Samstag, 05 Mai 2018 13:24)

    das Phantom@ warum denn nicht?
    Von den Originalen Mitgliedern sind leider nur Henriette und Edina übriggeblieben.Wolgang ist aus nicht angegebenen Gründen irgendwann ausgestiegen und macht jetzt ebenfalls unter den Namen D.K. weiter.

  • #193

    Das Phantom (Samstag, 05 Mai 2018)

    Eine neue DK? Geht’s noch?!!!

  • #192

    Olaf (Freitag, 04 Mai 2018 15:10)

    Ralph Siegel muss aufpassen das das Image von D.K. nicht durch die Unregelmäßigkeiten leidet.

    Ist es denn so schwer 6 Musiker auf die Beine zu stellen und eine neue D.K.Gruppe vorzustellen?

    Ist die Tracklist von dem Album schon bekannt?
    Wäre schön wenn diesbezüglich was veröffentlicht würde.

  • #191

    Das ? ;-) (Freitag, 04 Mai 2018 10:28)

    Aktueller WELTBILD weist den 06.Juli 2018 aus!
    https://www.weltbild.de/artikel/musik/moscow-2018-the-official-album_24304355-1
    und bei Thalia auch ....
    https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/moscow_2018_the_official_album/dschinghis_khan/EAN0190758563022/ID113017959.html

  • #190

    Erika (Freitag, 04 Mai 2018 08:27)

    Das ist echt komisch. Laut den Nachrichten (Abendzeitung) aber auch Instagram und Facebook soll schon Mitte Mai was kommen. Halte ich eher für wahrscheinlicher, denn das wäre noch vor der WM. Oder soll das ganze nicht miteinander zu tun haben?

  • #189

    Mike (Donnerstag, 03 Mai 2018 20:16)

    chinghis Khan
    Moscow 2018 (The Official Album)
    18,36 EUR
    inkl. MwSt.
    +2,00 EUR Versand, kostenlos ab 20,00 EUR*

    CD
    Sony Music Catalog
    veröffentlicht: 06.07.2018


    Lieferung nach DE in: Im Moment ausverkauft, aber bald wieder verfügbar

    Stil: Sonst.Pop

    Artikel Nr.: 2098204547

    Sales Rank: 0

    Dieses Produkt wird am Freitag, 06. Juli 2018 veröffentlicht.

  • #188

    Olaf (Donnerstag, 03 Mai 2018 15:51)

    Der offizielle Erscheinungstermin für
    Moscow 2018 ( the Official
    Album) ist bei Amazon bis auf weiteres verschoben worden ?
    Das ganze wird mir alles zu undurchsichtig.

  • #187

    Nogger (Donnerstag, 03 Mai 2018 15:38)

    Also bei aller Liebe, aber "We love Football" hat 0,0 Dschinghis Khan-Sound. Weder Musik noch Stimme(n) erinnern mich an DK.

  • #186

    Hannelore Maier (Donnerstag, 03 Mai 2018 00:36)

    WE LOVE FOOTBALL ist von Wolfgang. Damit hat Herr Siegel nichts zu tun. Und das Lied hat den Dschingihs Khan Sound und ist ein toller Fußball-Hit mit einem tollen Text.
    Bin ja mal gespannt auf das neue Album von Wolfgang. Er will ja neue Songs machen - im Dschinghis Khan Sound. So zumindest in der Ankündigung auf der Hompage von Dschinghis Khan. Ich freu mich drauf!

  • #185

    Erika (Mittwoch, 02 Mai 2018 21:50)

    Schrecklich oder? „We love Football“ soll ja auch von Ralph Siegel sein. Wenn „Moskau“ genau so wird, bin ich raus.

  • #184

    Hannelore Maier (Mittwoch, 02 Mai 2018 04:00)

    Unglaublich - ich kann es beinahe nicht glauben was ich da höre. Wir sind da - das ist das schlimmste was ich bisher gehört habe.
    Ich bin total schockiert!
    Ist das wirklich von Ralph Siegel bzw. von Herrn Siegel abgesegnet?
    Ja dann mal Post! -
    Man kann sich dann nur wundern, was da noch alles kommt!

  • #183

    Erika (Dienstag, 01 Mai 2018 17:06)

    @Aliona: Alle meinen alles besser zu wissen. XD Ich hab sogar irgendwo gelesen dass bei der spanischen Version Shakira dabei sein soll. Da bin ich aber mal gespannt drauf...

    Hier kann man unseren Wolfgang, naja, das Lied zumindest hören: https://m.youtube.com/watch?v=IFjtABGpCV4

  • #182

    Mike (Montag, 30 April 2018 14:23)

    Das ist nicht das Bild der russischen Long-CD sondern der russischen maxi cd.

  • #181

    Aliona (Montag, 30 April 2018 09:46)

    Which ru-cover do you mean? This one in VK? I don't understand people who seem to know almost everything although there is no news about it. Just smile and wait! ;)

  • #180

    Christina Sch. (Montag, 30 April 2018 07:50)

    Produktinformationen zu „Moscow 2018 (The Official Album) “

    Bekannt wurde die Gruppe mit dem Titel Dschinghis Khan, mit dem sie den 4. Platz beim Eurovision Song Contest (1979) belegte. Für diese Veranstaltung wurde die Gruppe von dem deutschen Musikproduzenten Ralph Siegel zusammengestellt. Nach dem riesigen Erfolg (der Titel Dschinghis Khan war vier Wochen auf Platz 1 der Deutschen Media Control Charts) folgten weitere Hits (Moskau, Rocking Son of Dschinghis Khan, Der Verräter), von den meisten wurden auch englische Versionen produziert. Für ihre außergewöhnliche Choreographie und Bühnenpräsenz erhielt die Band im Jahr 1980 den Fernsehpreis Bambi. Außer in Deutschland waren Dschinghis Khan besonders erfolgreich in der Sowjetunion, Japan, Australien und Israel, wo sie als bislang einzige deutsche Künstler den ersten Platz der Hitparade belegen konnten. Jetzt sind sie endlich wieder da! Copyright Weltbild.de
    Na ... ich bin gespannt, wieviel Edina und Jette, sprich DK, darauf sind! Wenn auf dem RU-Cover eine "kein" Dschinghis Khan hervorgehoben wird. :-/ (sehr skeptisch!!!) https://www.weltbild.de/artikel/musik/moscow-2018-the-official-album_24304355-1

  • #179

    Nogger (Sonntag, 29 April 2018 22:55)

    Gott ist das schlecht. Ich bin absoluter Fußball-Fan, habe aber Fußball-Songs schon immer gehasst. Das setzt dem Ganzen die Krone auf.

  • #178

    Mike (Sonntag, 29 April 2018 20:26)

    https://m.vk.com/photo-14839197_456239287?rev=1&post=-14839197_2651&from=profile

    Hier das russische Cover von der original dschinghis khan cd moskow 2018

  • #177

    Verräter (Sonntag, 29 April 2018 20:13)

    Das dürfte im Rennen um die armseligste DK-Coverversion sehr weit vorne landen. Ziemlich peinlich, selbst für einen Fußball-Song.

  • #176

    Mickey (Sonntag, 29 April 2018 19:25)

    Die 30 Sekunden Probe hören reichen.... ich bin erschüttert!

  • #175

    mike (Sonntag, 29 April 2018 19:00)

    https://www.amazon.de/Wir-sind-da/dp/B07BN9136H

    Wir sind da
    Rocking Son of Dschinghis Khan
    Aus dem Album Ballermann Schlager Hitmix 2018
    6. April 2018

    von Ralph Siegel

  • #174

    Nogger (Donnerstag, 26 April 2018 19:58)

    Sind doch alles Darsteller, egal ob RS oder die Legacy. Bei deren Auftritten standen teils 6-8 Leute auf der Bühne und haben zu dem Playback von 1979 "gesungen" ...hust... von daher konzentriere ich mich ausschließlich auf Edina, Jette und/oder Wolfgang

  • #173

    Erika (Donnerstag, 26 April 2018 09:40)

    Hört sich trotzdem nicht gut an!! XD
    Dann lieber das gute alte Original!

  • #172

    Hannelore Maier (Mittwoch, 25 April 2018 15:14)

    Nogger, da geb ich Dir recht. Vor allem im Gegensatz zu Dschinghis Khan Revue -oder World - haben Rocking Son eigene Versionen aufgenommen und singen mit den eigenen Stimmen.

  • #171

    Nogger (Dienstag, 24 April 2018 23:11)

    Bin auch kein Fan von "Rocking Son", allerdings hatten deren Coverversionen mehr Pfiff als die Aufgüsse von "7 Leben"...

  • #170

    Erika (Dienstag, 24 April 2018 17:45)

    Rocking Son of Dschinghis Khan. Er hat „einmal“ zusammen auf der Reunion mit Dschinghis Khan performt. Seitdem ist er Solo unterwegs. Ist aber glaube ich Geschmackssache, da er ja eine große Fanbase hat. Also mir gefällt das was er macht überhaupt nicht!

  • #169

    Mastermind (Dienstag, 24 April 2018 13:49)

    Hannelore und Erika: von welchem "Rocking Son" sprecht Ihr denn?

  • #168

    Hannelore Maier (Dienstag, 24 April 2018 11:43)

    Da gebe ich dir Recht. Er hat es weit gebracht. Nur wie? In dem er die Fans und die Leute die eine Karte bezahlt haben mit voller Absicht betrogen hat. ER hat sich auf die Bühne gestellt und mit Wolfgangs Stimme so getan als wäre das seine. Aber wir werden sehen wie es weitergeht - denn jetzt soll ja eine Version kommen, wo eventuell auch die Leute etwas von sich geben, welche sich vorher nur mit fremden Federn gechmückt haben.

  • #167

    Erika (Dienstag, 24 April 2018 10:00)

    Ja, hoffentlich ist es besser als die Version vom Rocking Son. Den finde ich nur peinlich und auch unverschämt, dass er sich das Recht nimmt, sich als Original zu bezeichnen. Andererseits hat er es auch sehr weit gebracht.

  • #166

    Nogger (Montag, 23 April 2018 20:01)

    @Jewa: Das Lied wurde schon für viele Experimente "genutzt", YouTube ist voll mit Coverversionen. Kenne keine wirklich gute, die von "7 Leben" gefallen mir auch komplett nicht. Insofern bleibe ich den alten Versionen treu, allerdings kann man schon ein wenig was erwarten, wenn der Altmeister seine Hand im Spiel hatte...

  • #165

    Jewa (Sonntag, 22 April 2018 21:29)

    Also ich finde man sollte an einer Hymne wie Moskau, die bereits seit 39 Jahren besteht, vom Publikum geliebt wird und in der ganzen Welt ein Kulthit ist und vor allem in Russland eines der beliebesten Lieder ist keine Experimente machen. Was Herr Siegel damit erreichen will - keine Ahnung.
    Das alles ist für mich totoal suspekt.
    Warum macht er nicht einfach neues Lied?

  • #164

    Aljona (Samstag, 21 April 2018 16:05)

    hallo an alle!
    sorry for being eglish, my german is still bad :(
    same!!! i feel really sceptical about that but.. who knows what is going to happen! also i don't think it is going to be popular here, in russia, but i'd love to see them on stage again :)

Kommentare: 82
  • #82

    Webmaster Jo (Sonntag, 18 Dezember 2016 21:19)

    So, jetzt passt mal bitte alle auf! Nichts gegen freie Meinungsäußerung, aber was hier in letzter Zeit an unsachlichen und beleidigenden Kommentaren geäußert wurde, werden wir nicht mehr akzeptieren! Jeder kann seine Ansicht haben, ob das auf der Bühne wirklich noch Dschinghis Khan ist. Und auch, ob einem die Gruppe um Claus Kupreit gefällt, ist eine Geschmackssache jedes Einzelnen. Den Akteuren aber "Betrug" und noch Übleres vorzuwerfen, überschreitet deutlich eine Grenze. Den nächsten Kommentar, der so über das Ziel hinaus schießt, werden wir kommentarlos löschen, nötigenfalls die IP-Adresse des Absenders sperren lassen. Und wenn alles nichts hilft, müssen wir eben das Gästebuch stilllegen. Also bitte: Ein bisschen Beherrschung und Fair Play!

  • #81

    Ferdi (Sonntag, 18 Dezember 2016 20:42)

    Es hat sich dieser Trend auch bei anderen Acts der 70er Jahre durchgesetzt. Boney M., Chilly usw. - da treten dann plötzlich irgendwelche gecasteten Jünglinge auf, die lippensynchron zu den alten Playbacks jubilieren. Keine Ahnung was das soll und was das bringt? Ich finde gar nichts. Wenn Jette, Edina und vielleicht noch Wolfgang alleine auftreten - okay, aber das ist alles mehr als erbärmlich und zerstört den Kult der Band...

  • #80

    Aliona (Montag, 12 Dezember 2016 19:29)

    Sie tun das, weil Sie wollen Geld haben und vielleicht ihre Fans sehen wollen. Aber wir können ihnen nicht sagen, was sie tun können oder was sie nicht können. Es ist ihre Wahl. Und wir müssen froh sein, dass wir sie sehen können. ja. Von der einen Hand C.Kupreit ist Betrüger, aber was können wir tun? nichts
    P.s. I am so sorry. My German isn't perfect. I am trying to learn that

  • #79

    Hummelchen (Montag, 12 Dezember 2016 06:10)

    PS: Was ich auch nicht verstehen kann ist, warum Jette und Edina bei diesem Betrug an Ihren FANS mitmachen. Das enttäuscht mich sehr.

  • #78

    Hummelchen (Montag, 12 Dezember 2016 06:09)

    Na ja, dass Kuppreit und seine Pappnasen einen guten Job machen kann man wohl kaum sagen. Kaspergruppe trifft es wohl richtiger. Am schlimmsten finde ich, dass auf der Bühne jetzt nur noch BETRÜGER stehen.
    Denn weder Kuppreit noch irgend ein anderer Sänger auf der Bühne, singt mit seiner eigenen Stimme - aber jeder nimmt Geld dafür - und das ist und bleibt BETRUG.
    Dass die Stimmen von allen Mitgliedern schwer verstimmt sind - und die Gesangsqualität schrumpft kann man deutlich erkennen bei dem russischen Lied, dass die Gruppe mehr oder weniger - wie beinahe überfahrene Kröten trällert - hören muss.
    Na ja gut ist, dass Kuppreits die Trödelgruppe kaum noch gebucht wird.
    Was Jette und Edina davon haben - kann ich bis heute nicht verstehen.
    Aber jeder nach seinem gut Dünken.

  • #77

    bcece 2017 (Samstag, 10 Dezember 2016 07:26)

    BCECE 2017 is a standout amongst the most well known state level examination composed by the Bihar Combined Entrance Competitive Examination Board (BCECEB). http://www.educationjagran.com/bcece-2017

  • #76

    Aliona (Mittwoch, 30 November 2016 20:55)

    https://www.youtube.com/watch?v=NbcPM6Q1TgM
    https://www.youtube.com/watch?v=JnA5_Aw9wrg
    https://www.youtube.com/watch?v=lCm_ZC39qRo
    https://www.youtube.com/watch?v=Zm9NddnFjIM

  • #75

    Jelena (Dienstag, 29 November 2016 19:38)

    https://www.youtube.com/watch?v=s0NJ_Hqhz5c

    The Avtoradio-Show from Moscow (Nov 26,2016)

  • #74

    oczyszczenie aury (Montag, 28 November 2016 01:15)

    niepodzelowywanie

  • #73

    Aliona (Samstag, 12 November 2016 23:00)

    Happy Birthday my lovely Jette! I hope you'll read fan's wishes for your birthday. You have to know you're the most beautiful woman in the world! Birthday is the time for something new, new friends, new plans, new emotions.. You are a special person today. I wish you a perfect day and good mood :) Hello from Ukraine!
    P.S. Here the time is 00:00

  • #72

    chr.schön (Samstag, 22 Oktober 2016 14:41)

    @ Henry ... wohl futsch?! Hab mich auch schon gewundert !!! :-/

  • #71

    Henry (Sonntag, 16 Oktober 2016 13:53)

    wo ist der alte Gästebuch?

  • #70

    Mickey (Dienstag, 04 Oktober 2016 23:44)

    Einen lieben Gruß aus Österreich an alle DK-Fans auf der Welt! Es ist zwar leider wieder sehr ruhig geworden um die Khane, aber nichtsdestotrotz ein kräftiges "Huh Hah" von meiner Seite!

  • #69

    Aliona (Freitag, 30 September 2016 22:03)

    und Avtoradio in Sankt Petersburg
    HUH-HAH!!!
    https://pp.vk.me/c604722/v604722144/b37d/5RxdfyHa6xQ.jpg

  • #68

    Christina Sch. (Samstag, 24 September 2016 11:02)

    @ Aliona DANKE fuer die INFO ;-) Zwinker

  • #67

    Aliona (Freitag, 23 September 2016 15:51)

    https://www.youtube.com/watch?v=segecsuLwRY
    DK beim Kongress-2017 Holding "Life is good"

  • #66

    Hans-Harald (Sonntag, 18 September 2016 17:57)

    An Jettes und Edinas Stelle hätte ich mich von dem Quatsch abgekapselt. Man kann auch als Duo mit guten Instrumentalisten auf Tour gehen. Diese Kaspertruppe ist wirklich unerträglich, aber es gibt einige, die das anders sehen. Ist ihr gutes Recht. Verstehen muss man es trotzdem nicht. Meine Legende ist jedenfalls rechts in Bild hier zu sehen!

  • #65

    Christina Sch. (Sonntag, 18 September 2016 11:21)

    GÄHN ... :-/

  • #64

    Monika Mainova (Sonntag, 18 September 2016 11:09)

    @Hans-Harald: Ich fliege auch nur nach Moskau, weil ja nicht diese Marionetten-Truppe angekündigt ist, sondern Dschinghis Khan und Jette und Edina dabei sind und mal sehen, wie das ohne Wolfgang klingt. Und wenn das "Drumherum" nicht passen würde, würde ich auch nicht fliegen, aber C.C. Catch und UB 40 sind auch dabei - und das lohnt sich dann. Die Marionettentruppe DK World unterstütze ich nicht - einfach nur gruselig und armselig!

  • #63

    Aliona (Freitag, 16 September 2016 16:18)

    Oh, sie nicht veröffentlichen etwas über Jette und Edina

  • #62

    Hans-Harald (Donnerstag, 15 September 2016 23:25)

    Liebe Monika, von der DK-World bei Facebook geblockt zu werden - ein gutes Zeichen. Herzlichen Glückwunsch! Eine Farce, was da abläuft. Wie kann man als Dschinghis Khan-Fan so etwas unterstützen? Ist mir schleierhaft.

  • #61

    Christina K. (Mittwoch, 14 September 2016 22:27)

    Jetzt mit Foto!
    http://www.avtoradio.ru/?an=disco-ticket-2016

  • #60

    Monika Maiova (Sonntag, 11 September 2016 21:52)

    Vielen Dank an Aliona - habe gerade meine MoskauTour gebucht - war von Palma nicht ganz so einfach, aber alles eingetütet: Flug Palma - Frankfurt - Moskau, Hotel, Einladung, Visa kommt auch - alles super! Oh ich freue mich so, auch wenn ich bei Facebook von der DK World geblockt wurde - ich komme trotzdem! Und ich freue mich, auch C.C. Catch und UB 40 zu sehen!

  • #59

    Christina K. (Sonntag, 04 September 2016 14:49)

    Super!!!
    Dann schauen wir mal, was sich hier demnächst so tut...
    http://disco80.ru/

  • #58

    Aliona (Mittwoch, 31 August 2016 21:33)

    Hallo an alle!
    Dk wird auf dem Avtoradio in Moskau sein !!!
    26. November!!!!

  • #57

    Victoria (Sonntag, 28 August 2016 18:07)

    Hat jemand irgendwelche Links zu einer High-Definition- Version des Der Verräter ? Ich habe schon eine Weile suchen und nicht in der Lage gewesen, es zu finden : / (Bitte meine armen deutschen verzeihen , es ist meine vierte Sprache!) Vielen Dank!

  • #56

    Mickey (Freitag, 15 Juli 2016 19:18)

    @ Katy: Ja, wenn die Sachen auf Ebay sind, wäre es sehr interessant, wenn du das hier mit deinem Ebay-Namen posten könntest...! :-)
    Mal schauen...

  • #55

    markus (Mittwoch, 13 Juli 2016 15:55)

    Hallo Katy, wenn du deine Sammlung bei ebay eingestellt hast lasse es mich bitte wissen :-) Danke
    LG
    markus

  • #54

    Chris (Montag, 11 Juli 2016 22:04)

    Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen.
    Ich würde gerne in der Schule mit den Kids das Lied "Rom" singen.
    Ich hab schon überall geschaut, ob man die Noten kaufen kann,
    aber nichts gefunden!
    Hat jemand von euch eine Idee oder einen Tipp?
    Oder vielleicht hat auch jemand die Noten?

    Danke

  • #53

    Katy (Mittwoch, 06 Juli 2016 16:36)

    @Harald
    Danke. Ich werde es mal versuchen.

  • #52

    Harald (Dienstag, 05 Juli 2016 13:29)

    Katy: Ich würde sagen Ebay ist hier die beste Lösung.

  • #51

    Katy (Montag, 04 Juli 2016 10:30)

    Hallo an alle!

    Ich möchte gerne meine Dschinghis Khan Sammlung verkaufen ( originale Autogramme von früher mit Steve und Louis, signiertes Buch, signierte Single und einige Berichte,LP´s....) Wo könnte ich das am besten anbieten? Es gab doch mal so ein spezielles Forum für "super Fan´s" finde es leider nicht.

    Liebe Grüße
    Katy

  • #50

    Die Petze ;-) (Donnerstag, 16 Juni 2016 14:29)

    Ich denke, mit dem "letzten Satz" im Bericht ... ist ALLES beantwortet. :-/ http://www.weser-kurier.de/region/verdener-nachrichten_artikel,-Mongolen-wollen-aufsatteln-_arid,1183434.html

  • #49

    Jelly Gamat Qnc Plus (Mittwoch, 15 Juni 2016 07:20)

    Wow! Eine intressante homepage und völlig abgespacede Skulpturen! Futuristisch!

  • #48

    Jelly Gamat QnC (Mittwoch, 15 Juni 2016 06:46)

    barokalloh, and bismillah

  • #47

    Grummelinchen (Sonntag, 01 Mai 2016)

    Ich gucke grade ne alte Folge von "Disco" Natürlich mit Dschingis Khan..
    Was für ein Erlebnis....
    Ich hab mir damals die Kassetten gekauft (Die habe ich immer noch) und mein ganzes Taschengeld dafür ausgegeben... Die sind rauf und runter gespielt worden... Was war das eine schöne Zeit.....

  • #46

    Katakomben Kind (Dienstag, 19 April 2016 22:33)

    Für ALLE die nicht mitbekommen hatten um was es geht, siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=A7cSexjEmo4

    @ Monika Mainova Warum Dschinghis Khan wohl 2 X Beachtung fanden ... Grins :-) Der mdr ist ja nicht blöd ... HahaHaHaHaa Huh Hah !!!
    Ein KatakombenKind - aus der Abteilung verdeckte Ermittlung - erst Recht nicht ... :-)

  • #45

    Monika Mainova (Samstag, 16 April 2016 23:36)

    Juhu - und Dschinghis Khan und Moskau waren auch dabei - wie schön und ohne "Cover-Marionetten" - Huh Hah!!! Wenn die wirklichen Originale dabei gewesen wären, wäre es noch schöner gewesen! Und die Choreo zu "Moskau" war super!!! Das sind Tänzer!!!!

  • #44

    Monika Mainova (Samstag, 16 April 2016 22:37)

    Tja, die einen kündigen "große Dinge" an und es tut sich nix. Bin grad in Halle bei Florian Silbereisen live und habe mich tierisch über "Dschinghis Khan" in der "Heckparade" gefreut. So geht es auch. Man braucht keine Cover-Marionetten. Und wenn dann bitten die Originale!!!! Jetzt muss ich aber Heino lauschen .....

  • #43

    Martina (Samstag, 16 April 2016 13:20)

    @ Erika Richter: Nee, das ist nicht Jette. Das is die CoverWorld

  • #42

    Erika Richter (Donnerstag, 14 April 2016 11:42)

    Ist das Jette auf der facebookseite von Dschinghis Khan World? Die schwarzweiss Bilder wo sie zusammen trainieren

  • #41

    Christina K. (Montag, 11 April 2016 21:02)

    Heute Abend um 22.35 Uhr in ZDFkultur...
    ... Superhitparade vom 18.11.1982 ... HUH HAH...!!!

  • #40

    "tinika" C.S (Montag, 11 April 2016 11:22)

    @ Erika Richter
    Info derzeit hier:
    https://www.facebook.com/Popgruppe

    oder / und hier:
    https://www.facebook.com/DschinghisKhan.Tribute/

  • #39

    Erika Richter (Sonntag, 10 April 2016 22:41)

    Wow, tolle Seite. Bin nur zufällig auf diese Seite gestoßen, da ich auf der suche nach aktuellen news der Dschinghis Khan war.
    Auf Facebook habe ich gestern ein Bild gesehen, da waren Jette und Edina mit der neuen legacy unterwegs. Wisst ihr was davon? Ist das Bild aktuell? Müsste eigentlich aktuell sein, da auch die neuen Gesichter der Legacy dabei waren.
    Hat denn jemand von euch Kontakt?

  • #38

    Mongolenfürst (Mittwoch, 06 April 2016 12:58)

    Hallo Hannelore und Monika - ich stimme eueren Einträgen 250%ig zu!!!

  • #37

    Joan Helen Wellsh (Dienstag, 05 April 2016 18:44)

    Das ist ja wohl das Allerletzte! Ich bin entsetzt über den Eintrag bei Facebook von "Christina Schön" auf der DK-World-Seite: Die Figur dieses "Prince Igei Khan" ist noch nicht einmal ein müder Abklatsch von Louis - Louis ist unerreichbar!!! Und er würde sich im Grab umdrehen, wenn er so etwas lesen würde!

    Ich bin übrigens sicher, dass dieser Kommentar bei Facebook sehr schnell wieder gelöscht worden wäre...

  • #36

    Martina (Montag, 04 April 2016 18:08)

    Ups, hier geht es ja noch besser her als bei Facebook ....

    Hat mal jemand daran gedacht, dass Louis heute seinen 65. Geburtstag feiern würde???
    Ich habe heute an ihn gedacht und habe mich gefragt, was er wohl dazu sagen würde, was da so heute alles passiert .....

  • #35

    Hannelore Maier (Montag, 04 April 2016 15:35)

    Liebe Tinka, was für ein neues Konzept???
    Dschinghis Khan ist nicht diese drittklassige Statistengruppe. Dschinghis Khan sind die ORIGINALE – Jette, Edina, Wolfgang, Lessli, Steve, Louis, und die haben sich die ERFOLGE zusammen mit Ralf Siegel erarbeitet. Können Sie sich erinnern?
    Die Kritik – an dieser drittklassigen Statisten-Gruppe ist absolut legitim, denn weder Kupreit noch Gross waren jemals am ERFOLG der Gruppe beteiligt. Die Millionen Schallplattten, die goldenen und Platin-Schallplatten, und viele internationale Preise haben Dschinghis Khan ganz ohne das Zutun der Beiden verdient. Können Sie sich daran erinnern?
    BEIDE sowohl Kupreit als auch Gross haben sich bis dato nur ins gemachte Nest gesetzt – sogenannte Trittbrettfahrer.
    Die Statistengruppe unter Leitung von Heinz Gross will jetzt einfach und mit den ORIGINAL CD´s im Vollplayback, also mit den Stimmen der ORIGINALE, die FANS zum Narren halten - und Kohle machen.
    Wenn es Ihnen als FAN der Kultgruppe Dschinghis Khan ausreicht, dass nunmehr die seit über 36 Jahren erfolgreiche KULTGRUPPE Dschinghis Khan so „verramscht wird“, dann ist das selbstverständlich Ihre Entscheidung. Sie können gerne deren FAN werden – dagegen spricht überhaupt nichts. Doch meine Sympathie bleibt alleine bei dem ORIGINAL Dschinghis Khan - und das ist alleine meine Entscheidung.

    Doch wie ich schon sagte – immer schön nach dem Mund reden – denn sonst wird man geblockt.

  • #34

    Monika Mainova (Sonntag, 03 April 2016 23:12)

    @ Hannelore Maier: Schön, dass Sie sich hier auch gemeldet haben. In Facebook wird man ja wohl "zensiert". Dabei habe ich doch nur geschrieben, dass das Reunion-Konzert am 17.12.2005 war, weil Prince Igei behauptet hat, dass er bereits "seit über 11 Jahren an der Seite der großartigen Künstler Edina Pop und Henriette Strobel über die größten Bühnen der Welt reitet und die Bühne mit seiner Legacy zum leben und brennen bringt". Danach wurde der Eintrag auf "10 Jahre" geändert und ich wurde wohl geblockt, denn meine Einträge sind verschwunden und ich kann keine neuen Einträge posten. Ich verstehe das nicht, ich habe doch nichts böses geschrieben, nur die Wahrheit. Und was heißt hier eigentlich Igei wäre derjenige, der mit seiner Legacy die Bühne zum leben und brennen bringt? Für mich war es immer die Gruppe Dschinghis Khan und dass die Bühne auch ohne Igei brennen kann, hat man beim ZDF Fernsehgarten 2013 im TV gesehen!!

    Ein Super-Auftritt war auch der bei der Carmen-Nebel-Show (2007 - zum Deutschland-Comeback) wo Wolfgang noch in der Mitte war und die Legacy mit Igei drum herum und hintendran und das verstehe ich unter einer "Backup-Truppe", die die eigentlichen Künstler unterstützt und sich nicht in den Vordergrund spielt. Das hat die KULT-GRUPPE nicht verdient!

    Schade, dass Wolfgang wohl nicht mehr dabei ist und man hierüber keine offiziellen Informationen bekommt.

    Außerdem finde ich das "Photoshop-Deasaster" auf der Dschinghis Khan-Homepage einfach nur fürchterlich. Wenn die Legacy doch Jette und Edina unterstützen, dann macht man doch einen Photoshoot mit allen Beteiligten - oder?? Ich bin gespannt, ob es Deutschland-Auftritte mit Jette und Edina geben wird - ich glaube es nicht!

  • #33

    "tinika" C.S (Samstag, 02 April 2016 14:26)

    @ Christina K.
    Ja ja ... die lieben Kollegen vom Prinz-Block können nicht anders ... LACH :-) Netter April-Scherz !
    @ Mir unbekannte >>> Hanelore Maier <<<
    Wer das neue Konzept nicht versteht sollte bitte nicht solch einen Müll verbreiten!
    DAMALS ... ja, da gab es mal Fantreffen mit der Gruppe. Falls es Ihnen entgangen ist hätte es auch in 2008 fast ein Fantreffen mit den drei "original" Khänen & the Legacy gegeben - in Bad Segeberg !!! Mir ist da ein TELEFONAT in Erinnerung. :-)
    Was mich wundert: Es wurde gemeckert das Termine nicht bekannt gegeben wurden (finde ich auch nicht ok). JETZT bewegt sich etwas ... und was ist? ES WIRD WIEDER GEMECKERT !!! Warum?
    Weil nicht off mitgeteilt wird warum Wolfgang nicht mehr dabei ist (klar...auch ich bin enttäuscht!).
    ABER: Ist "Schmäh-Kritik" angebracht gegenüber Claus und Heinz Gross ?!
    NEIN ... nicht auf der Ebene.
    WIR ... sollten uns freuen, dass uns in der DSCHINGHIS KHAN Revue "EDINA" und "JETTE" ... auf der Bühne erhalten bleiben !!! PUNKT