Aktuell

29.11.2016

Am 26.11.2016 traten Dschinghis Khan in Moskau bei Avtoradio auf. Ich weiß nicht, wie es anderen Fans geht, aber ich tue mich immer ziemlich schwer, in einer Band, in der nur noch zwei von sechs ursprünglichen Mitgliedern sind, das Original zu sehen. Andererseits sind zumindest Jette und Edina noch dabei; das ist ja auch schon viel wert. Und dass die Legacy-Truppe um Claus Kupreit einen sehr guten Job macht und mit ihren farbenfrohen Kostümen eine tolle Show abliefert, ist denke ich auch unbestritten. Also habe ich beschlossen, mich einfach daran zu freuen, dass die Musik von Dschinghis Khan nach wie vor lebt und auf der Bühne präsentiert wird. Und war wirklich eine sehenswerte Show in Moskau! Man beachte das Ende des zweiten Videos ab 13:32!


17.03.2015

Keine Neuigkeiten zu Wolfgang

Vielen ist es aufgefallen: Beim Auftritt in Moskau im Dezember 2014 standen Dschinghis Khan zwar zu fünft auf der Bühne und lieferten auch eine tolle Show. Aber einer fehlte: Wolfgang war nicht mit von der Partie. Seinen Part übernahm auf der Bühne Claus Kupreit. Wolfgangs Abwesenheit hat zu einigen Spekulationen unter den Fans Anlass gegeben. Ich habe beim Management nachgefragt, aber nur die Auskunft erhalten, dass zu einem "laufenden Verfahren" derzeit keine Aussagen gemacht werden können. Es darf also wild weiter spekuliert werden: Bereitet Wolfgang seinen Ausstieg vor oder war er nur zwischenzeitlich verhindert? Nun - wir werden es irgendwann erfahren...


17.03.2015

STEPPENWIND ist wieder da!

Die meisten haben es ja bemerkt: Auf dieser Seite war in den letzten Monaten nicht viel los. Das lag hauptsächlich daran, dass ich aufgrund von Problemen mit dem bisherigen Provider keine Aktualisierungen mehr hochladen konnte. Sorry dafür!

 

Aber jetzt ist die Seite wieder da.


24.03.2014

Zwei Veranstaltungstermine

Einige werden es ja aus anderen Quellen (z.B. unserer Facebook-Seite) schon mitbekommen haben; der Vollständgkeit halber auch noch hier die beiden uns bis jetzt bekannten Auftrittstermine von Dschinghis Khan für diesen Sommer:

 

04.05.2014  

SWR4 Wandertag in Ulmen in der Vulkaneifel

 

30.08.2014  

Dschinghis Khan und Großstadtfreunde

Landesgartenschau 2014, Sparkassenbühne 

26871 Papenburg

 

Wer weitere Termine  erfährt, kann sie gerne auf Facebook posten oder ins Gästebuch schreiben.


19.06.2013

Schlagerparty-Tour: Absage auch für Dresden

Die Organisatoren der “Schlagerparty-Tour” haben jetzt die Veranstaltung in Dresden, die auf den 23.06.13 verlegt worden war, endgültig abgesagt.

 

Für 2013 gibt es jetzt noch zwei Möglichkeiten, Dschinghis Khan live zu erleben:

07.07.2013   ZDF Fernsehgarten

08.11.2013   Schlagerwelle Timmendorfer Strand


12.06.2013

Neue Infos zur Schlagerparty-Tour

Wie bereits mitgeteilt, musste wegen des Hochwassers die für Samstag, 08.06.2013 geplante "Schlagerparty on Tour" in Dresden abgesaagt werden. Neuer Termin ist jetzt Sonntag, 23.06.2013.

 

http://www.schlagerparty-tour.de/index.php/dresden

 

Noch schlechter: Der Schlagerparty-Termin in Dortmund am 22.06.2013 ist wegen des schlechten Kartenvorverkaufs ganz abgesagt worden. Die Karten können zurück gegeben werden.

 

http://www.schlagerparty-tour.de/index.php/dortmund


04.06.2013

Schlagerparty Dresden verschoben!

Die für Samstag, 08.06.2013 geplante "Schlagerparty on Tour" in Dresden findet auf Grund des Hochwassers nicht statt!

 

Die Veranstalter suchen einen zeitnahen Ersatztermin. Möglicherweise klappt es bereits am 22./23. Juni. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

 

Nähere Infos unter:

http://www.schlagerparty-tour.de/index.php/dresden


16.04.2013

Daniel und ich wurden für schlagerplanet.com interviewt. Den Wortlaut könnt ihr hier lesen:


11.03.2013

STEPPENWIND auf Facebook

Wer es noch nicht bemerkt hat: Unsere Fanseite STEPPENWIND gibt es seit Kurzem auch auf Facebook, und zwar unter der Adresse www.facebook.com/steppenwind. Falls diese Seite hier mal nicht ganz aktuell sein sollte - ruhig mal bei Facebook vorbeischauen!